Grünen Startschuss für Windpark-Opening

Ein markanter grüner "Start-Button" - von Wolfmair Pulverbeschichtet - symbolisiert den Beginn einer neuen Ära für saubere Energie. Seien Sie dabei, wenn die Zukunft der Energiewende eingeläutet wird!

Im Bild: Astrid Kiener (Aufsichtsratsvorsitzende der oekostrom AG), Ulrich Streibl (oekostrom AG-Vorstand), Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Vizebürgermeister Wolfgang Daniel, Hildegard Aichberger (oekostrom AG-Vorstand), Christoph Großsteiner (Geschäftsführer der oekostrom Produktions GmbH) Foto ©: Krewenka

 

Ein energiegeladenes Ereignis fand beim Windpark-Opening der oekostrom AG statt: Der „Parndorf Repowering“-Windpark wurde mit modernen Windrädern ausgestattet und offiziell eröffnet. Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Klimaschutzministerin Leonore Gewessler und Parndorfs Vizebürgermeister Wolfgang Daniel waren unter den rund 900 Gästen vor Ort.

Das markante grüne "Start-Button" wurde von Fa. Wolfmair Pulverbeschichtet, was die Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit des Projekts unterstreicht.

Seit einem Jahrzehnt laufen die Arbeiten für das größte Projekt der oekostrom AG: Das „Parndorf Repowering“-Projekt ersetzt alte Windräder durch sieben neue, leistungsstärkere Modelle. Die Stromproduktion des Standorts wurde dadurch verdoppelt und versorgt nun über 20.000 Haushalte mit sauberem Strom.

„Das Repowering unseres Windparks macht den Umbau der Energieversorgung konkret. Die neuen Anlagen versorgen mehr als 20.000 Haushalte mit sauberem Strom“, betont Christoph Großsteiner, Geschäftsführer der oekostrom Produktions GmbH.

Klimaschutzministerin Gewessler betonte die Bedeutung des Ausstiegs aus fossilen Brennstoffen und lobte das Windenergiepotenzial Österreichs. Sie betonte die Wichtigkeit von Projekten wie dem „Parndorf Repowering“.

Wolfmair freut sich, Teil dieses zukunftsweisenden Projekts zu sein und wünscht viel Erfolg für die Zukunft!
 

< zurück